Termine ASM

ONLINE-WORKSHOP: Gimp - Bildbearbeitung II

am 02.03.2021, von 19.00 bis 21.00 Uhr

Fotos verfeinern und retuschieren

Nachdem wir uns in "Gimp-Bildbearbeitung Teil I" mit den Grundlagen des Bildbearbeitungsprogramms befasst haben, beschäftigen wir uns im zweiten Live-Kurs in Kleingruppen mit einfachen Bildretuschen. Dazu widmen wir uns zunächst der Arbeit mit verschiedenen Auswahlwerkzeugen und gehen dann auf den Einsatz von verschiedenen Ebenen ein, durch welche man Bilder gezielt manipulieren kann.

Voraussetzung: Wissen aus Gimp-Bildbearbeitung Teil I wird vorausgesetzt. Die Software muss vorinstalliert sein. Benötigtes Bildmaterial erhalten Sie nach Anmeldung.

Zielgruppe:

  • Betreuer der Social Media-Kanäle in den Vereinen
  • Interessierte Musiker/innen  

Dozentin:

  • Melanie Rehle

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.kurs-finder.de/kurse/A21013