Aktuelle Nachrichten

Konzert des Projektorchesters "Allgäu-Schwäbische-Musikanten 2021"

1. November 2021, 18.00 Uhr | Stadtsaal Kaufbeuren

Denkt man an böhmische Musik, denkt man zunächst an „Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten“. Durch den Boom der letzten Jahre hat sich diese Musik jedoch auch weiterentwickelt. Polka, Walzer und Marsch sind heute wieder „in“, weil böhmische und mährische Blasmusik überwiegend auch wieder von jungen Musiker:innen mit Freude gespielt wird.

Im Jahr 2019 haben wir eine Wiederauflage unseres ASM-Projektorchesters „Allgäu-Schwäbische Musikanten“ unter der neuen musikalischen Leitung von Herbert Hornig gewagt. Dabei war und ist es uns insbesondere wichtig, einen breiten Zugang für ASM-Musiker/innen zu dieser Fortbildungsmaßnahme für „Böhmisch-Mährische Blasmusik“ zu schaffen.

Zum Abschluss der Projektphase 2021 präsentiert sich unser Orchester beim Konzert am 1. November 2021 um 18.00 Uhr im Stadtsaal Kaufbeuren, Augsburger Str. 2, 87600 Kaufbeuren.

Wir laden herzlich ein!


Bitte beachten Sie folgende Veranstaltungshinweise: 

  • Zutritt nur möglich mit einem 3Gplus-Nachweis (geimpft, genesen oder negativer PCR-Test!) mit Identitätsfeststellung (bitte an den Personalausweis denken!)
  • Dafür keine Mindestabstände und keine Maskenpflicht im Konzertsaal notwendig! Wir empfehlen die bekannten Mindestabstände jedoch trotzdem einzuhalten wo immer möglich!
  • Der Eintritt ist frei - Spenden werden erbeten!