Termine ASM

ONLINE-WORKSHOP Partiturstudium mit Dominik Koch

am 18.04.2021, von 10:00 bis 11:30 Uhr

DIE Voraussetzung für eine stimmige und gelungene Interpretation und wie wir dabei den Restart nach dem Lockdown bei unseren Orchestern berücksichtigen können/sollten! „Partiturstudium - Was verbirgt sich wirklich alles dahinter? In meiner Ausbildung und bisherigen Laufbahn als Dirigent habe ich festgestellt, dass es sehr unterschiedliche Herangehensweisen an dieses Thema gibt und die Intensität der Auseinandersetzung von Dirigenten damit doch sehr unterschiedlich ist. Ein eigenes Partiturstudium und die Auseinandersetzung mit dem Komponisten und dessen Musik gehört zum entscheidenden Rüstzeug, wenn es um eine stimmige und gelungene Interpretation geht. Ich stelle in diesem Workshop meine Sicht- und Arbeitsweise innerhalb des Partiturstudiums vor und möchte hiermit wertvolle Impulse für die eigene Auseinandersetzung mit Musik als Dirigent:in liefern.“

Zielgruppe:

  • Dirigenten:innen

Dozent:

  • Dominik Koch

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.kurs-finder.de/kurse/A21024