Nachrichtenarchiv


Zum zweiten Mal fand am 04. Februar 2018 in der Berufsfachschule für Musik Krumbach ein Workshop für Waldhorn statt. In bewährter Zusammenarbeit mit dem Allgäu-Schwäbischen Musikbund wurde dieser Workshop organisiert. Als Dozenten konnten Thomas Bierfeld, Dozent an der Berufsfachschule für Musik Krumbach, Solohornist des Philharmonischen Orchesters der Stadt Ulm und Thomas Hartmann, Dipl.-Musiker (Hauptfach Waldhorn, Bundesdirigent des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes, gewonnen werden.

Am Sonntag, 21. Januar, war die Stadtkapelle Wertingen Gastgeber für den Verbandsentscheid des „Kammermusikwettbewerb CONCERTINO 2018“ im ASM (Allgäu-Schwäbischer Musikbund e.V.) und in Trägerschaft des „Bayerischer Blasmusikverband“.



Der ASM lädt in Kooperation mit dem Festspielhaus Füssen die ASM-Kapellen auch im Jahr 2018 ein, im Zeitraum vom 20.05. bis 16.09.2018 jeweils von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein Sonntagskonzert im Biergarten am Festspielhaus Füssen zu bestreiten.


Musikalische Früherziehung am Samstag, den 14.10.2017 in der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Die Dozentinnen Andrea Jörg und Anna Kugler vermittelten den Teilnehmerinnen ihr Fachwissen auf höchstem Niveau. Der erste Kurs zum Thema "Mit Kindern singen und musizieren" war ausgebucht und alle Teilnehmerinnen sehr zufrieden und motiviert, die neu erlernten Themen mit den Kindern umzusetzen.