Die ASM Big-Band 2000 ist wie das Schwäbische Jugendblasorchester ein Auswahlorchester des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes.

Die im Jahr 2000 gegründete ASM Big-Band bietet interessierten Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit, Big-Band und Jazz-Arrangements zu spielen, die bei Probenphasen oder Probentagen einstudiert werden.

Im Laufe eines Jahres spielt die ASM Big-Band verschiedene Konzerte an unterschiedlichen Orten im Bereich des ASM.

Aber auch Teilnahmen an Wettbewerben und Konzerteisen stehen auf dem Programm wie z.B.

  • Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb für Auswahlorchester in Bamberg im November 2010
  • Gemeinsame Termine mit dem Landesjugendjazzorchester
  • CD-Produktionen mit der Bayerischen Rundfunk

 

 

 

Ausschreibung Probenphase 27.10. - 29.10.2017

ASM-Big Band erhält neue Struktur

Die "ASM-Big Band 2000" ist ein Projekt des Allgäu-Schwäbischen Musikbunds und bietet eine hervorragende Plattform für gemeinsames Musizieren. Interessierte  Musikerinnen und Musiker haben hier die Möglichkeit unter professioneller Anleitung das musikalische Zusammenspiel in einem Jazzorchester und die Grundlagen der Improvisation zu erlernen, sich mit anderen Musikern weiter zu entwickeln und überregional zu präsentieren.

Hier online anmelden:

Ich spiele folgende Instrumente Ich spiele folgende Instrumente
Musikalische Ausbildung Musikalische Ausbildung
Mit dem Absenden dieser Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Teilnehmergebühr von dem genannten Konto abgebucht wird. Ich akzeptiere auch die Regelungen der Ausfallgebühr.

Sponsoren

Veranstalter